VfB Stuttgart: Eile bei Hoeneß-Verlängerung?

Zuerst hieß es, der VfB Stuttgart würde sich mit Cheftrainer Sebastian Hoeneß erst gegen Ende der Saison zusammensetzen, um eine vorzeitige Vertragsverlängerung zu erwirken. Dessen Vertrag läuft noch bis 2025. Laut Bericht eines Branchendienstes scheint es der VfB nun aber eiliger zu haben und peilt die Gespräche bereits für Anfang April an.

Unter anderem scheint der FC Bayern München ein Auge auf Hoeneß geworfen zu haben. Die Bayern trennen sich spätestens am Saisonende von Thomas Tuchel. Daher möchte der VfB sicher möglichst früh Fakten schaffen.

Im Falle des Top-Stürmers Serhou Guirassy scheint dagegen weiterhin alles offen. Dank seines Doppelpacks brachte er den VfB im letzten Bundesligaspiel gegen den VfL Wolfsburg erneut auf die Siegerstraße. Die Fans hoffen natürlich auf den Verbleib des mit 20 Treffern zweitbesten Torjägers der Fußball-Bundesliga.

VfB-Sportdirektor Fabian Wohlgemuth macht Guirassys Verbleib unter anderem vom Tabellenplatz abhängig, den der VfB am Ende der Saison belegen wird, hat aber auch sonst Hoffnung, dass der VfB den 27-Jährigen halten kann: „Auch bei den letzten beiden Transferperioden war es so, dass der Abgang immer fast schon von allen drumherum heraufbeschworen wurde. Er ist beide Male geblieben. Vielleicht finden wir diese Anknüpfungspunkte oder diese Mittel wieder, ihn vom Bleiben zu überzeugen.“

(cm)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert