VfB Stuttgart: Die ersten Abgänge nach der Saison

Der VfB Stuttgart hat bereits vorzeitig Verträge mit Leistungsträgern verlängert und zuletzt auch die Kauf-Option bei den ausgeliehenen Profis Leonidas Stergiou und nun wohl auch Jamie Leweling gezogen. Da bleibt es nicht aus, dass einige Spieler den Club auch verlassen werden. Ein Trio scheint bereits festzustehen.

So wird es laut Bericht eines Online-Dienstes keine Vertragsverlängerung mit den zuletzt verletzten Spielern Roberto Massimo und Lilian Egloff geben. Auch Genki Haraguchi wird wohl keine Rolle mehr spielen und sich einen neuen Arbeitgeber suchen müssen. Der von Brighton ausgeliehene Mahmoud Dahoud wird zu seinem Heimatverein zurückkehren.

Ob Top-Stürmer Serhou Guirassy bleiben wird, ist offen. Er selbst hat sich nicht zu etwaigen Wechselabsichten geäußert. VfB-Vorstandsvorsitzender Alexander Wehrle setzt auf dessen Verbleib: „Für viele ist klar, dass er geht, aber für mich ist es überhaupt nicht klar.“ Laut Meldung eines Online-Dienstes scheint aber Borussia Dortmund den Angreifer ganz oben auf der Wunschliste stehen zu haben und soll bereits Kontakt mit ihm aufgenommen haben.

(rf)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert