VfB Stuttgart: Mit Kampfgeist zum Erfolg

Sechs Punkte Vorsprung auf Borussia Dortmund und nur noch vier Zähler hinter dem FC Bayern München: Mit dem 3:2-Auswärtssieg gegen den VfL Wolfsburg hat der VfB Stuttgart den dritten Platz in der Tabelle gefestigt. Der Kampfgeist war diesmal nach Ansicht von Trainer und der Spieler den entscheidende Erfolgsfaktor.

„Unterm Strich war es eine sehr ordentliche erste Halbzeit, in der wir kaum etwas zugelassen haben. In der zweiten Hälfte kommen wir nicht gut raus. Umso stärker war es da, wie die Reaktion ausfiel. Die Jungs haben bis zum Schluss überragend gemeinsam verteidigt und gefightet“, urteilte VfB-Cheftrainer Sebastian Hoeneß nach der Partie.

Auch Doppeltorschütze Serhou Guirassy war zufrieden mit der Mannschaftsleistung: „Wir haben heute einen guten Teamgeist gezeigt. Hier ist es nicht einfach zu spielen, wir haben aber Charakter gezeigt und uns den Sieg verdient.“

Für Maximilian Mittelstädt war der Führungstreffer entscheidend für den weiteren Spielverlauf: „Gestern im Training hatten wir eine ähnliche Situation wie beim 1:0. Das war ein extrem wichtiges Tor und der Dosenöffner für unser Spiel.“

(jd)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert