VfB Stuttgart: Einsatz im Nationalteam

Die Leistungen der Profis des VfB Stuttgart spiegeln sich nicht nur in zahlreichen Vereinsrekorden wider, die in dieser Saison gebrochen wurden. Der Kaderwert stieg und auch Bundestrainer Julian Nagelsmann wurde auf einige Spieler aufmerksam, die er zuletzt in den Kader der Nationalmannschaft berief. Nun steht fest, dass auch bei der Heim-EM VfB-Spieler zum Einsatz kommen können.

So gehört Flügelspieler Chris Führich zu den Nominierten. „Chris hat sich seine Nominierung absolut verdient, wir freuen uns sehr für ihn“, wird VfB-Cheftrainer Sebastian Hoeneß dazu von einem Online-Dienst zitiert. „Er hat eine konstante Saison gespielt, 15 Scorerpunkte in der Bundesliga sind ein sehr guter Wert.“

Maximilian Mittelstädt ist der zweite VfB-Spieler, der von Nagelsmann nominiert wurde. Sein Debüt in der A-Nationalmannschaftsdebüt gab der 27-Jährige erst im März dieses Jahres. Der linke Außenverteidiger erzielte zwei Tore und lieferte vier Torvorlagen. Im Testspiel gegen die Niederlande erzielte er ebenfalls einen Treffer.

„Maxi wurde in der Saisonvorbereitung von einer Verletzung ausgebremst, umso bemerkenswerter ist die Entwicklung, die er seitdem genommen hat. Sein Beispiel zeigt, wie schnell es manchmal im Fußball gehen kann“, wird Hoeneß zu Mittelstädt zitiert.
Noch unbestätigt ist die Nominierung von Deniz Undav, von der einige Medien berichten. Der komplette Kader wird erst am Donnerstag vorgestellt.

(cm)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert