VfB Stuttgart vergeigt Testspiel

Der VfB Stuttgart nutzt die Länderspielpause für ein Testspiel gegen den abstiegsbedrohten Zweitligisten SV Sandhausen. Doch der Test geht gründlich daneben. Nach einer 2:0-Führung geht der VfB am Ende noch als Verlierer vom Platz.

Daniel Didavi und Massimo kehrten in die Mannschaft zurück. Die Akzente zu Beginn setzte jedoch Alexis Tibidi. Der 18-Jährige macht innerhalb von acht Minuten einen Doppelpack perfekt und trifft in der 14. sowie 22. Minute zur 2:0-Führung. Gespielt wurden lediglich zweimal 35 Minuten. In der ersten Hälfte kommen die Sandhäuser lediglich durch einen Torschuss von Ritzmaier in der 17. Minute zu einer Chance, die VfB-Keeper Bredlow problemlos pariert.

In der zweiten Hälfte stellen die Sandhäuser das Spiel dann völlig auf den Kopf. Nach einer Ecke verkürzt Nils Seufert in der 42. Minute durch einen Hackentreffer auf 1:2. Waldemar Anton köpft fast im Gegenzug dagegen aus fünf Metern am Tor vorbei. In der 55. Minute nutzt der Zweitligist einen Konter und Alexander Esswein gleicht in der 55. Minute zum 2:2 aus. Mit der letzten Aktion trifft Marcel Ritzmaier in der Schlussminute zum 3:2-Erfolg für Sandhausen.

(jd)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert