VfB Stuttgart holt erneut einen Rückstand auf

Der VfB Stuttgart hat wie schon gegen Borussia Mönchengladbach ein Spiel gedreht und einen Rückstand aufgeholt. Mit dem 3:2-Heimsieg gegen den Tabellennachbarn FC Augsburg holt der VfB drei wichtige Punkte und verlässt die Abstiegsränge.

Der VfB hat bereits in der zweiten Spielminute die große Chance auf die Führung. Chris Führich zieht im Strafraum ab. Augsburgs Torhüter Rafael Gikiewicz lässt nur abprallen, doch Wataru Endo setzt den Nachschuss knapp über das Tor. Fünf Minuten später sind die Gäste mit ihrem ersten Angriff erfolgreich: André Hahn trifft mit einem Schuss ins lange Eck zur Führung für die Augsburger. Danach verlegten sich die Gäste auf die Defensivarbeit. Der VfB müht sich zwar, vergibt aber eine Chance nach der anderen. In der 23. Minute schlenzt Tiago Tomas ungenau. Fünf Minuten darauf wird Kalajdzic geblockt und in der 39. Minute trifft Endo einen Kopfball nicht voll. In der 44. Minute erzielt Waldemar Anton dann aber nach einer Freistoßflanke von Borna Sosa doch den 1:1-Ausgleich. Im direkten Gegenzug schläft die Stuttgarter Verteidigung. Michael Gregoritsch steht frei vor VfB-Keeper Florian Müller und erzielt die erneute Führung für die Augsburger.

In der zweiten Hälfte bietet sich dasselbe Bild. Während sich der VfB mit Angriffen abmüht, denen die letzte Konsequenz und Genauigkeit fehlt, verwalten die Gäste den Vorsprung. Das rächt sich in der 79. Minute, als Omar Marmoush einen Freistoß zum 2:2 ins Tor befördert. Nun ist auch Augsburg wieder auf dem Posten. In der 82. Minute trifft André Hahn mit seinem Kopfball die Querlatte. Drei Minuten später befördern die Augsburger einen Freistoß zunächst aus der Gefahrenzone, doch Marmoush bringt den Ball wieder ins Spiel. Der landet bei Tiago Tomas, welcher ihn aus fünf Metern ins kurze Eck drischt.

Am Ende bleibt es beim 3:2-Sieg des VfB, der sich damit punktgleich vor Hertha BSC Berlin und den FC Augsburg setzt.

(cm)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert