VfB Stuttgart: Fans dürfen wieder ins Stadion

Lange haben sie darauf warten müssen, doch zum Start der neuen Bundesligasaison dürfen die Fans wieder ins Stadion. Auch in der Mercedes-Benz Arena des VfB Stuttgart sind zum ersten Heimspiel der neuen Saison gegen SpVgg Greuther Fürth Zuschauer zugelassen.

Aktuell ist eine Auslastung mit maximal 25.000 Zuschauern möglich, wie der Verein berichtet. Um eingelassen zu werden, brauchen die Fans entweder den digitalen Nachweis eines aktuellen PCR- oder Schnelltests, einen digitalen Nachweis über einen vollständigen Impfschutz oder den Nachweis über die Genesung nach einer Corona-Erkrankung. Der Nachweis muss über die Corona-Warn-App, luca-App oder CovPass-App hochgeladen werden. Andere Nachweise werden nicht akzeptiert.

Das dauerhafte Tragen einer medizinischen Maske ist Pflicht. Für die ersten zwei bis drei Heimspiele werden nur Tageskarten über den Onlineshop des VfB verkauft. Bisherige Dauerkartenbesitzer erhalten ein Vorkaufsrecht. Der Verkauf von Dauerkarten beginnt laut Verein erst dann, wenn eine längerfristige Perspektive für den Stadionbesuch in Sicht ist.

(rf)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert