VfB Stuttgart: Hattrick von Al Ghaddioui

Vor knapp 1.300 Zuschauern absolvierte der VfB Stuttgart ein Testspiel gegen den FC St. Gallen im Robert-Schlienz-Stadion. Mit einem Durchschnittsalter von knapp 21 Jahren brachte VfB-Cheftrainer Pellegrino Matarazzo eine Mannschaft auf das Feld, in der sich der Nachwuchs zeigen konnte. Nach einer torlosen ersten Halbzeit trumpfte dann aber ein Routinier auf.

Der 30-Jährige Hamadi Al Ghaddioui erzielte innerhalb von vier Minuten einen Hattrick und sicherte dem VfB am Ende einen 3:0-Erfolg. In der 47. Minute konnte er eine flache Hereingabe von Tanguy Coulibaly zum 1:0 nutzen. Zwei Minuten später schob er mit einem Flachschuss ein. Und nach einer Flanke von Daniel Didavi köpfte er in der 51. Minute zum 3:0 ein.

„Für uns war heute der Start in die beiden Spielhälften wichtig. Der ist uns jeweils gut gelungen. Schon in der ersten Hälfte war eine gute Energie auf dem Platz zu spüren, wenn wir auch kein Tor erzielt haben. Insgesamt haben wir heute eine gute Offensivleistung gesehen und eine Partie, die wieder viele Erkenntnisse liefert“, kommentierte VfB-Coach Matarazzo den Testspielsieg. Bereits am Mittwoch steht das nächste Testspiel gegen den SV Darmstadt 98 auf dem Programm.

(jd)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert