VfB Stuttgart: Matarazzo fordert mehr Effektivität

Gegen RB Leipzig hatte der VfB Stuttgart am vergangenen Spieltag einige Torchancen. Allerdings vergab der VfB jede einzelne davon und so endete die Partie mit einer knappen Niederlage. Gegen den 1. FC Augsburg soll das anders werden. VfB-Cheftrainer Pellegrino Matarazzo fordert daher mehr Effektivität bei den Angriffen.

„Hier wollen wir uns verbessern“, sagt der VfB-Coach im Hinblick auf die Durchschlagskraft seiner Offensive. Diese wird es nicht leicht haben, denn Augsburg gehört zu den abwehrstarken Mannschaften der Liga: „Augsburg steht sehr kompakt und verfügt über ein effektives Konterspiel“, warnt Matarazzo daher.

Dennoch geht er zuversichtlich in die Partie gegen den direkten Tabellennachbarn: „Es war in den vergangenen Trainingstagen wieder eine unfassbare Energie auf dem Platz zu spüren. Man merkt, dass die Jungs weiter Fußball spielen wollen.“ Mit der entsprechenden Einstellung könnte der VfB als eine der stärksten Auswärtsmannschaften der Liga die Bilanz von bisher vier Siegen auf fremden Plätzen ausbauen.

(cm)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert