VfB Stuttgart: Badstuber denkt nicht ans Karriereende

Bei einigen Profis des VfB Stuttgart läuft der vertrag in diesem Sommer aus. Mario Gomez ist einer dieser Kandidaten, der sich als Routinier auch ein Ende seiner spielerischen Laufbahn und eine Tätigkeit abseits des Spielfeldes vorstellen kann. Der 31-jährige Holger Badstuber denkt da ganz anders.

Der streitbare Abwehrchef, dessen Vertrag bis Ende Juni kommenden Jahres läuft, hat in seiner Karriere zahlreiche Höhen und Tiefen erlebt. Immer wieder warfen den Ex-Nationalspieler größere Verletzungen zurück. Dennoch oder vielleicht gerade deswegen, will er noch nicht aufhören: „Die Reise ist noch nicht beendet“, wird er von einer Stuttgarter Tageszeitung zitiert.

„In den nächsten Jahren ist noch kein Ende in Sicht. Ich will eine Karriere hinlegen, in der ich alles aus mir raushole“, bekräftigt er seine Aussage. Ob dies eine Fortsetzung beim VfB Stuttgart finden kann, wird sich noch zeigen, denn der VfB verjüngt seinen Kader. Aufgrund der Corona-Pandemie sind die Kaderplanungen deutlich schwieriger geworden. Ob und wie es mit Badstuber weitergeht, wird daher sicherlich erst nach Ende des Sommers ein Thema sein.

(jd)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert