VfB Stuttgart: Neuzugang oder nicht?

Wird die Saison noch zu Ende gespielt? Wird es Auf- und Absteiger geben? Wird der VfB Stuttgart in der kommenden Saison wieder erstklassig sein? Fragen, auf die es momentan keine Antworten gibt. Das macht insbesondere die Kaderplanung für VfB-Sportdirektor Sven Mislintat schwierig, aber anscheinend nicht unmöglich.

„Wir können uns auch vorstellen, mit genau dieser Mannschaft ohne einen Neuzugang in die neue Saison zu gehen“, wird er von einer Stuttgarter Tageszeitung zitiert. Gleichzeitig scheint der VfB aber den Markt genau zu sondieren, denn laut niederländischen Medien soll der VfB Interesse an Anthony Musaba vom niederländischen Zweitligisten NEC Nijmegen haben.

Das 19-jährige Offensivtalent scheint auch auf dem Zettel von Borussia Dortmund und Olympique Marseille zu stehen. „Er ist ein einzigartiger Spieler, doch wir sind in einer guten Position“, wird Wilco van Schaik, Geschäftsführer von NEC Nijmegen dazu zitiert, der Clubanfragen bestätigte. Für den Club traf Musaba bislang siebenmal und lieferte fünf Vorlagen. Sein Vertrag läuft bis 2021.

(rf)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert