VfB Stuttgart will Ausnahmeregelung für Training

Ist die Saison vorzeitig beendet? Wird sie verlängert und wenn ja: Wie wird sie zu Ende gespielt? Derzeit herrscht Stillstand in der Sportwelt und es gibt mehr Fragen als Antworten. Auch beim VfB Stuttgart ruht der Betrieb. Alle 28 Profispieler sind mit individuellen Trainingsplänen nach Hause geschickt worden. Nach dem Willen der Verantwortlichen soll sich das bald wieder ändern.

Zusammen mit anderen Clubs aus dem Südwesten wie dem Karlsruher SC, dem SC Freiburg und weiteren Mitstreitern will der VfB eine Corona-Ausnahmeregelung erwirken, die den Trainingsbetrieb wieder ermöglicht, wie eine Stuttgarter Tageszeitung berichtet. Eine Entscheidung dazu trifft jedoch das Landesministerium für Soziales.

Die TSG Hoffenheim hat den Trainingsbetrieb um eine weitere Woche verlängert. Der Hamburger Virologe Jonas Schmidt-Chanasit will jedoch keine Hoffnungen wecken, dass die Saison ordnungsgemäß beendet werden kann: „Man muss sich davon verabschieden. Selbst wenn es uns nicht so schlimm treffen sollte, heißt das noch lange nicht, dass der Fußball wieder anfangen darf. Wir sprechen hier über einen Zeitraum, der frühestens nächstes Jahr erreicht werden kann.“

(rf)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert