VfB Stuttgart sagt Testspiel ab

Der VfB Stuttgart steht immer noch auf dem dritten Tabellenrang und ist auf dem besten Weg, sich für die Champions League zu qualifizieren. Das Saisonziel ist damit deutlich höher gesteckt, als es sich jemand vor der aktuellen Spielzeit erträumen hätte können. Das bedeutet aber auch, dass der Fokus auf den Erhalt der Kräfte liegt, zumal die Verletztenliste länger wird. Der VfB sagt daher ein in der kommenden Länderspielpause geplantes Testspiel ab.

Ursprünglich sollte die Pause nach der Bundesligapartie gegen die TSG Hoffenheim für einen Test gegen den SV Elversberg genutzt werden. Doch nun steht Regeneration auf dem Programm, bevor es am 31. März zu Hause gegen den 1. FC Heidenheim weitergeht. Der Kaufpreis wird den Fans laut Vereinsangaben zurückerstattet.

Die Saison ist für Anthony Rouault dagegen fast schon gelaufen. Vor mehreren Wochen brach er sich bereits das Nasenbein und spielte mit Gesichtsmaske. Gegen Union Berlin zog er sich dann allerdings einen Bruch des Unterkiefers zu. Der Franzose muss operiert werden und wird vier bis sechs Wochen ausfallen.

VfB-Cheftrainer Sebastian Hoeneß muss daher schon den zweiten Innenverteidiger ersetzen, da Dan-Axel Zagadou nach einem Kreuzbandriss bereits die Saison beenden musste.

(cm)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert