Kann der VfB Stuttgart die Serie von Leverkusen beenden?

Noch nie gab es eine Mannschaft, die in einer kompletten Bundesliga ungeschlagen blieb. Bayer Leverkusen, das sich fünf Spieltage vor Saisonende bereits den Meistertitel gesichert hat, könnte die erste Mannschaft sein, der dies gelingt. Doch der VfB Stuttgart könnte diese Serie beenden. Zumindest in den beiden bisherigen Begegnungen der laufenden Spielzeit war es jeweils sehr knapp.

„Ihre Motivation, die Serie fortzusetzen, wird sicher hoch sein. Aber wir waren in den beiden Spielen gegen sie bis zum Ende dran und wollen die Partie diesmal in die richtige Richtung lenken. Dafür müssen wir den gleichen Mut mitbringen, den wir gegen sie gezeigt haben und bereit sein, für unser großes Ziel bis ans Äußerste zu gehen“, äußerte sich VfB-Cheftrainer Sebastian Hoeneß vor der Partie.

Mittelfeldspieler Angelo Stiller wird nach seiner fünften Gelbe Karte nicht zum Einsatz kommen. Für ihn wird Enzo Millot einspringen. „Enzo hat schon mehrfach in dieser Saison gute Leistungen auf der Position gezeigt“, so Hoeneß. Nach seinem Kieferbruch könnte Anthony Rouault erstmals wieder spielen: „Anthony fühlt sich in einer guten körperlichen Verfassung. Letzte Woche hatten wir ihn nur für den äußersten Notfall dabei, diesmal ist er wieder eine Option für die Startelf.“

(jd)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert