Trainer Hoeneß bleibt beim VfB Stuttgart

Der VfB Stuttgart hat sich auch künftig die Dienste von Cheftrainer Sebastian Hoeneß gesichert. Der Vertrag des 41-Jährigen wurde laut Angaben des Vereins vorzeitig bis zum 30. Juni 2027 verlängert.

Hoeneß schaffte es, den VfB innerhalb weniger Wochen vom letzten Tabellenrang in die Relegation zu bringen und in überzeugender Manier den Klassenerhalt zu sichern. Danach bringt er die Mannschaft zur bislang besten Saison der Vereinsgeschichte. Nach 24 Spieltagen steht der VfB mit 50 Punkten auf Tabellenplatz drei. Nun ist klar, dass die Zusammenarbeit eine Fortsetzung findet. Auch der Vertrag mit Co-Trainer David Krecidlo, der gemeinsam mit Sebastian Hoeneß zum VfB kam, wurde verlängert.

Hoeneß erläutert seine Beweggründe für die Verlängerung wie folgt: „Es hat von Anfang an Spaß gemacht, mit dieser Mannschaft und dem Trainerteam sowie dem gesamten Staff zu arbeiten und diese fantastische Unterstützung unserer Fans zu erleben. Nicht zuletzt haben mich die konstruktiven Gespräche mit Alexander Wehrle, Fabian Wohlgemuth und Christian Gentner dazu bewogen, meinen Vertrag vorzeitig zu verlängern. Der Austausch zwischen uns ist von Vertrauen und Wertschätzung geprägt.“

VfB-Vorstandsvorsitzender Alexander Wehrle lobt das große Engagement, die Bescheidenheit und Loyalität von Hoeneß. VfB-Sportdirektor Fabian Wohlgemuth betont:
„Ich kann es ohne Umschweife sagen: Die vorzeitige Verlängerung des Vertrages mit Sebastian Hoeneß ist für unsere weitere sportliche Entwicklung von derartiger Bedeutung wie aktuell keine andere Personalie im Verein. Es war seine Entschlossenheit, die viele innerhalb und außerhalb des Clubs mitgerissen hat.“

(cm)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert