VfB Stuttgart: Kapitän Anton angeschlagen

Der VfB Stuttgart empfängt am kommenden Spieltag der Bundesliga Union Berlin. VfB-Cheftrainer Sebastian Hoeneß freut such auf das Flutlichtspiel gegen den Tabellen-14. In der Hinrunde konnte der VfB auswärts mit 3:0 gewinnen.

„Ein Flutlichtspiel zuhause und ein ausverkauftes Haus – das ist etwas Besonderes“, so Hoeneß vor der Partie, die er als schwierig einstuft. „Sie bekommen kaum Gegentore, was nicht zuletzt daran liegt, dass sie es den Gegnern sehr schwer machen, Chancen und Toren zu kreieren. Es ist ein dickes Brett, dass wir bohren müssen. Wir werden mental gefordert sein.“

VfB-Kapitän Waldemar Anton laboriert an den Folgen eines Schlags auf den Oberschenkel, den er im vergangenen Spiel gegen den VfL Wolfsburg bekommen hat. „Die Tendenz geht dazu, dass Waldi nicht spielen wird. Er konnte nur Teile des Mannschaftstrainings absolvieren“, erklärt Hoeneß. Dafür sieht es bei Stürmer Deniz Undav gut aus: „Er ist problemlos durch die Trainingswoche gekommen. Dennoch hatte Deniz zuletzt immer wieder muskulär reagiert. Falls er bei 100% ist, ist er eine Option für die Startelf. Sollte es nicht so sein, lasse ich es mir offen, ihn von der Bank kommen zu lassen“, verrät der VfB-Chefcoach.

(cm)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert