VfB Stuttgart: Angewiesen auf Schützenhilfe

Der VfB Stuttgart hat es nun nicht mehr selbst in der Hand, den Klassenerhalt zu schaffen. Nach dem Remis gegen Leverkusen steht der VfB erneut auf einem Abstiegsrang und muss darauf hoffen, dass die Konkurrenz patzt.

„Mit der Leistung bin ich sehr zufrieden, mit dem Ergebnis nicht. Jetzt zu rechnen, bringt nichts. Wir werden nächste Woche in Mainz wieder alles versuchen und sehen dann ganz am Ende, was dieser Punkt bringt“, äußerte sich VfB-Cheftrainer Sebastian Hoeneß nach der Partie.

VfB-Torhüter Fabian Bredlow, der mit einer unglücklichen, da unnötigen Abwehraktion den entscheidenden Elfmeter und damit das Gegentor der Gäste aus Leverkusen verursachte, sieht es ähnlich: „Am 14. Spieltag nimmt man den Punkt gerne mit, aber in unserer Situation brauchen wir Siege. Dass wir es jetzt nicht mehr komplett in der eigenen Hand haben, ist etwas, womit wir umgehen müssen. Aber wir können das und machen weiter.“

In den verbleibenden Spielen gegen Mainz und Hoffenheim müssen Siege gelingen. Sonst dürfte der Klassenerhalt im glücklichsten Fall nur noch über die Relegation gelingen.

(jd)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert