VfB Stuttgart vergibt Sieg

Der VfB Stuttgart hat es verpasst, sich mit einem Sieg gegen Bayer Leverkusen eine gute Ausgangslage im Abstiegskampf zu verschaffen. Wie schon im letzten Spiel gegen Hertha BSC Berlin entscheiden zwei Strafstöße die Partie. Diesmal rettet der VfB wenigstens einen Punkt, rutscht dadurch jedoch auf einen Abstiegsplatz.

In einer schwachen ersten Hälfte haben die Gäste zwar etwas mehr vom Spiel, doch der VfB verteidigt gut. Seinerseits kann der VfB bei seinen wenigen Vorstößen keine Gefahr ausstrahlen, sodass Torchancen auf beiden Seiten Mangelware sind.

In der zweiten Hälfte geht der VfB mutiger und offensiver ans Werk. Nach 57 Minuten wird VfB-Kapitän Ende von Leverkusens Palacios im Strafraum zu Fall gebracht. Den Elfmeter verwandelt Guirassy zur 1:0-Führung für den VfB. Doch dann verursacht VfB-Torhüter Fabian Bredlow in der70. Minute mit einer unglücklichen Abwehraktion gegen Tapsoba einen weiteren Strafstoß, den wiederum die Gäste durch Willenborg zum 1:1.Ausgleich nutzen.

Danach spielen zwar beide Mannschaften weiter nach vorne und auf Sieg, doch keine von beiden kann die sich noch bietenden Gelegenheiten nutzen, sodass es beim Remis bleibt. Der VfB hat damit noch Anschluss an den rettenden 15. Tabellenrang bei noch zwei ausstehenden Spielen.

(jd)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert