VfB Stuttgart: Kastanaras verletzt und Tomas bald weg?

Eines ist sicher, das andere noch nicht bestätigt: Thomas Kastanaras muss eine längere Zwangspause einlegen. Der 20-jährige Stürmer zog sich beim Auswärtssieg der U21-Mannschaft des VfB Stuttgart in Fulda laut Meldung des Vereins einen Mittelfußbruch zu und dürfte drei bis vier Monate ausfallen. Komplett verzichten will der VfB Medienberichten zufolge angeblich auf Tiago Tomas, der bis zum Saisonende ausgeliehen ist.

Für Kastanaras ist die Verletzung ein herber Rückschlag im Kampf um einen Platz im Kader der Profi-Mannschaft. In der letzten Saison wurde er mit 26 Treffern und fünf Vorlagen in 20 Spielen Torschützenkönig in der U-19-Junioren-Bundesliga in der Staffel Süd/Südwest. Das rief Interessenten wie Hertha BSC und den 1. FC Köln auf den Plan. Kastanaras, der bis Ende Juni 2025 einen Vertrag hat, blieb dennoch beim VfB.

Drei Trainerwechsel, der Abstiegskampf und die Konkurrenz mit Serhou Guirassy, Silas oder Tiago Tomas verhinderten, dass er in der Bundesliga Fuß fassen konnte. Dort kam er bislang viermal zum Einsatz. Die Chancen könnten steigen, dass er sich nach seiner Verletzung empfehlen kann, denn angeblich will der VfB laut Bericht einer portugiesischen Sportzeitung seine Kaufoption in Höhe von 15 Millionen Euro für den von Sporting Lissabon ausgeliehenen Angreifer Tomas nicht wahrnehmen.

In der laufenden Saison absolvierte er 24 Bundesligaspiele für den VfB und erzielte dabei zwei Tore. Vier weitere Treffer bereitete er vor.

(rf)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert