VfB Stuttgart: Mavropanos fehlt auch gegen Leverkusen

Die Luft im Abstiegskampf wird für den VfB Stuttgart nach der Niederlage gegen Hertha BSC Berlin wieder dünner. Ein Punktgewinn gegen Bayer Leverkusen scheint unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich.

„Die Partie gegen Hertha haben wir aufgearbeitet und analysiert, am Sonntag abgeschlossen und damit den Blick direkt nach vorn gerichtet. Ich sehe eine fokussierte Mannschaft, die bereit ist, ans Limit zu gehen und die daran glaubt, dass sie unser Ziel gemeinsam schaffen kann“, äußerte sich VfB-Cheftrainer Sebastian Hoeneß vor der Begegnung.

Gegen die Bayer-Elf dürfe sich seine Mannschaft keine Schwächen oder Unaufmerksamkeit leisten. Es werde eine Herausforderung, so Hoeneß. Das Heimspiel muss der VfB erneut ohne Konstantinos Mavropanos absolvieren.“Ich bin vorsichtig optimistisch, dass Dinos eine Option für den Kader kommende Woche in Mainz sein kann“, so Hoeneß weiter.

Daxo Zagadou, der zuletzt Knieprobleme hatte, sollte einsatzbereit sein. „Ich gehe davon aus, dass er am Sonntag dabei sein kann. Daxo bringt eine enorme Physis mit, ist ein Führungsspieler und ein sehr angenehmer Mensch. Gerade durch seine Präsenz im Zentrum ist er sehr wertvoll für uns und ich bin froh, dass wir ihn haben“, sagte Hoeneß.

(jd)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert