VfB Stuttgart bestätigt Klimowicz-Verleih

Der VfB Stuttgart hat nun bestätigt, worüber vfb1.de bereits berichtet hatte: Mittelfeldspieler Mateo Klimowicz wird an den mexikanischen Club Atlético San Luis bis zum 31.12.2023 ausgeliehen. Nachdem Klimowicz bei Arminia Bielefeld kaum zum Zug kam, wurde der bis zum Ende der laufenden Spielzeit geltende Leihvertrag mit den Bielefeldern aufgelöst.

„Für Mateo ging es in erster Linie um Wettkampfpraxis. Mit Atlético San Luis haben wir eine sehr gute Lösung gefunden. Wir sind davon überzeugt, dass sich Mateo dort schnell akklimatisieren und die Gelegenheit erhalten wird, einen weiteren wichtigen Schritt in seiner sportlichen Entwicklung zu machen“, kommentiert VfB-Sportdirektor Fabian Wohlgemuth diese Entscheidung.

Gute Nachrichten gibt es von Konstantinos Mavropanos. Der Grieche scheint seine Adduktorenprobleme überwunden zu haben und konnte am Mannschaftstraining des VfB teilnehmen. Für den Innenverteidiger steht zusammen mit den Mannschaftskollegen ein Trainingslager im spanischen Marbella bevor, das am 2. Januar beginnt. Das erste Pflichtspiel für den VfB steht dann am 21. Januar in der heimischen Mercedes-Benz Arena mit der Partie gegen den 1. FSV Mainz 05 auf dem Programm.

(cm)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert