VfB Stuttgart: Vagnoman wieder angeschlagen

Als neuer Trainer des VfB Stuttgart macht Bruno Labbadia Druck. Nach der 0:3-Testspielniederlage gegen Luzern verlängert er das Trainingslager in Marbella und lässt den VfB-Spielern auch nach der ersten Trainingswoche unter seinem Kommando keine Ruhepause. Man habe „jetzt noch eine wichtige Woche vor uns, in der wir noch einmal vieles erarbeiten können“, wird Labbadia von einem Branchendienst zitiert.

Allerdings können nicht alle Profis das Pensum absolvieren. Laut dem Bericht kehrte Josha Vagnoman mit Knöchelproblemen aus der WM-Pause zurück. Wegen eines Knochenödems hatte er bereits wochenlang in der Hinrunde pausieren müssen. Konstantinos Mavropanos ist ebenfalls angeschlagen. Er kämpft zum wiederholten Mal mit Adduktorenproblemen.

Chris Führich, dem erst kürzlich eine Platte am einst gebrochenen Schlüsselbein und anschließend noch ein Überbein am Fuß entfernt wurde, stößt erst zum Trainingslager in Spanien zur Mannschaft und soll dort langsam herangeführt werden. Dann sollen auch Wataru Ende und Hiroki Ito wieder mit von der Partie sein, während Borna Sosa nach dem dritten Platz bei der WM ein wenig im Urlaub weilen darf.

(cm)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert