VfB Stuttgart sucht neuen Stürmer

Um Spiele gewinnen zu können, sind Tore die Voraussetzung. Doch in der Offensive hapert es beim VfB Stuttgart in dieser Saison einmal wieder. Lediglich 18 Treffer stehen momentan auf dem Konto. Nur Bochum und Schalke haben noch weniger Tore geschossen. Auch beim Testspiel gegen Luzern gelang dem VfB kein Tor. In der Winterpause könnte es daher zu einer Neuverpflichtung kommen.

„Mit ihm beschäftigen wir uns, wir sind in Gesprächen“, bestätigte VfB-Sportdirektor Fabian Wohlgemuth in Bezug auf den 17-Jährigen Jovan Milosevic, der aktuell noch bei FK Vojvodina Novi Sad unter Vertrag steht und dessen Vertrag im Sommer ausläuft. Bei einem Wechsel im Winter wäre also eine Ablöse fällig. Außerdem gibt es noch eine weitere Hürde: Der Serbe könnte als Nicht-EU-Bürger laut den internationalen Transferregelungen erst nach seinem 18. Geburtstag am 31. Juli offiziell wechseln. Eine Ausnahme könnte laut Bericht eines Onlinedienstes gemacht werden, da dessen Großmutter Rumänin ist und er als EU-Ausländer gemeldet werden.

Milosevic ist 1,92 Meter groß und zählt europaweit zu den größten Talenten seines Jahrgangs. Somit würde er in das Schema des VfB passe, junge Talente zu entwickeln. Bereits unter Sven Mislintat gab es anscheinend bereits Gespräche über einen möglichen Transfer.

(cm)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert