VfB Stuttgart auf Einkaufstour?

Baut der neue Sportdirektor Fabian Wohlgemuth den Kader des VfB Stuttgart komplett um? Dessen Vorgänger Sven Mislintat verjüngte die Mannschaft erheblich. Doch die fehlende Erfahrung machte sich immer wieder in fehlerhaftem Spiel bemerkbar. Die Offensive ist harmlos, die Defensive anfällig und im Mittelfeld mangelt es an Stabilität und Struktur. Geht der VfB in der Winterpause daher noch auf Einkaufstour?

Wohlgemuth bestätigte kürzlich, dass Gespräche über einen Wechsel des 17-jährigen Stürmers Jovan Milosevic von FK Vojvodina Novi Sad geführt werden. Um das Mittelfeld zu ordnen, soll nun auch Unterstützung für Wataru Endo her. Josuha Guilavogui vom VfL Wolfsburg sei dafür ein geeigneter Kandidat, den der VfB laut Meldung eines Branchenmagazins auf dem Zettel hat.

Der 32-Jährige ist bis Juni 2023 noch an den VfL Wolfsburg gebunden. Sein Vertrag soll aber wohl nicht verlängert werden, da er derzeit keine tragende Rolle mehr im Kader spielt. Seine Erfahrung und sein taktisches Geschick wären aber beim VfB gefragt. Zudem gilt er als diszipliniert. Die Frage ist nur, ob der VfB die Transfers auch finanziell stemmen kann oder Qualität dadurch verliert, dass Top-Spieler wie Borna Sosa dafür verkauft werden.

(jd)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert