VfB Stuttgart gewinnt Test gegen Köln

Für Kölns Trainer Steffen Baumgart war das Testspiel gegen den VfB Stuttgart unter sportlichen Aspekten gesehen bedeutungslos. Er experimentierte daher auch mit Ersatzspielern. Doch nachdem der VfB den Kölner im Dauerregen des texanischen Austin alleine in der ersten Halbzeit vier Tore einschenkte, was dieser ziemlich angefressen. Der VfB dagegen kann mit einem 4:2-Erfolg in die Winterpause gehen.

Konstantinos Mavropanos und Tanguy Coulibaly trafen jeweils zweimal. Coulibaly gelangen seine beiden Treffer gar innerhalb von nur drei Spielminuten. VfB-Ersatztorwart Fabian Bredlow hielt sich in der ersten Hälfte schadlos, musste aber in der zweiten Halbzeit zwei Gegentore durch Josh Schwirten in der 68. Minute und Sargis Adamyan in der 84. Minute hinnehmen.

Der VfB tritt nun am Montag die Heimreise an. Danach geht es für die Profis in einen mehrwöchigen Urlaub, ehe das Training am 13. Dezember wieder aufgenommen und Anfang Januar ein Trainingslager in Spanien absolviert werden soll. Noch in der kommenden Woche soll die Zukunft von Sportdirektor Sven Mislintat und Interimstrainer Michael Wimmer geklärt werden.

(jd)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert