VfB Stuttgart: Neue Spekulationen um Sosa

Immer wieder gab es Gerüchte, um einen Wechsel von Borna Sosa, dessen Vertrag beim VfB Stuttgart noch bis 2025 läuft. Doch es fand sich kein Interessent, der ein auch für den VfB akzeptables Geschäft eingehen wollte und Sosa drängte nicht mit aller Gewalt auf eine vorzeitige Beendigung seines Vertrags. Nun kommen neue Spekulationen auf.

Grund hierfür ist scheinbar ein Agenturwechsel Sosas. Dieser scheint sich von Lian Sports getrennt und der Agentur „ICM Stellar“ angeschlossen zu haben, wie ein Branchendienst berichtet. Dort ist Michael Reschke als „Head of European Football“, tätig, der Sosa vor vier Jahren zum VfB holte.

„Ich kann nur über die Person Borna Sosa sprechen. Er zeigt in jedem Spiel, wie wichtig er für die Mannschaft ist. Natürlich wäre es hart, ihn zu verlieren. Aber ich beschäftige mich nicht mit Spekulationen“, äußerte sich VfB-Interimstrainer Michael Wimmer dazu.

Der Agentur-Wechsel muss nicht automatisch bedeuten, dass Sosa den VfB bereits in der Winterpause verlassen will. Zudem wird die Agentur in Teilen der Branche aufgrund ihrer Marktmacht als kritisch gesehen. Nach der Weltmeisterschaft, bei der Sosa Werbung in eigener Sache machen kann, wird sich die Lage sicherlich klarer darstellen.

(jd)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert