VfB Stuttgart bangt um Einsatz von Mavropanos

Das kommende Heimspiel des VfB Stuttgart ist das 41. Derby gegen den SC Freiburg. Das lassen sich die Fans nicht entgehen. Wie der Verein meldet, ist die Begegnung ausverkauft. VfB-Cheftrainer Pellegrino Matarazzo plagen allerdings kleinere Personalsorgen.

Konstantinos Mavropanos klagte nach einem langen Schritt über Knieprobleme. „Es ist nichts kaputt. Er hat sein rechtes Knie überstreckt“, wird Matarazzo von einem Branchenmagazin zitiert. Dies führte zu einer Wasseransammlung im Knie. „Bis jetzt konnte Dinos noch nicht mittrainieren“, so Matarazzo weiter. Ziel sei aber ein Einsatz im Derby: „Ich gehe davon aus, dass es bis Samstag klappt. Aber es steht ein Fragezeichen dahinter.“

Auch Josha Vagnomans Einsatz ist gefährdet. Gegen Werder Bremen musste er wegen Oberschenkelproblemen ausgewechselt werden. Das Problem entpuppte sich nun als muskuläre Verhärtung.

In der Bundesliga wartet der VfB seit sechs Spielen auf einen Sieg gegen den SC Freiburg. Da kann Matarazzo jede Verstärkung gebrauchen, die der Kader hergibt.

(rf)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert