VfB Stuttgart: Einige Profis gehen vom Gas

Zwei Spieltage sind in der laufenden Bundesligasaison erst absolviert. In beiden Partien kassierte der VfB einen frühen Gegentreffer und musste den Rückstand aufholen. Am Ende reichte es beide Male zu einem Remis. In der vergangenen Saison ging dem VfB häufig in der Schlussphase einer Begegnung die Puste aus. Daher lag ein Schwerpunkt in der Vorbereitung auf der Verbesserung der Fitness. Nun gehen aber einige Profis schon wieder vom Gas.

Laut Bericht einer Stuttgarter Tageszeitung absolvierten Konstantinos Mavropanos, Atakan Karazor, Mateo Klimowicz, Wahid Faghir und Juan José Perea individuelle Trainingseinheiten. Dies geschehe aus Gründen der Belastungssteuerung.
Gleiches gilt für Josha Vagnoman, der im Spiel gegen Werder Bremen ausgewechselt werden musste, weil er nach einem Sprint einen Stich im linken Oberschenkel gespürt hatte. VfB-Cheftrainer Pellegrino Matarazzo gab Entwarnung: „Aktuell ist die Diagnose, dass nichts kaputt ist. Es war eine Vorsichtsmaßnahme.“

Tiago Tomas musste im Mannschaftstraining nach einem Zweikampf behandelt werden, konnte das Training danach aber fortsetzen.

(cm)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert