VfB Stuttgart: Mit Wucht zum Sieg?

Der VfB Stuttgart bestreitet sein erstes Auswärtsspiel der neuen Bundesligasaison beim Aufsteiger Werder Bremen. Die Bilanz weist dem VfB eine leichte Favoritenrolle zu. In 106 Bundesligabegegnungen ging der VfB 38 Mal als Sieger vom Platz und kassierte dagegen lediglich 35 Niederlagen. In den letzten fünf Begegnungen gegen Werder blieb der VfB gar ungeschlagen. Vier Siege und ein Remis stehen hier für den VfB zu Buche. Diese Bilanz will der VfB fortsetzen.

„Wir müssen uns für jeden Punkt voll reinhauen. Wir gehen das Spiel mit voller Wucht an, mit 100 Prozent Fokus und dem Ziel, zu punkten“, äußerte sich VfB-Cheftrainer Pellegrino Matarazzo vor der Partie. Ob er die Aufstellung ändern wird, ließ er offen.

„Als Einheit haben es die Spieler zuletzt gut gemacht. Aus dieser Perspektive gibt es keinen Grund etwas zu ändern. Aus taktischer Sicht? Das werden wir sehen.“ Wie der Verein mitteilt, ist Borna Sosa wieder spielbereit. Wahid Faghir fällt wegen einer Schambeinastreizung ebenso aus wie Tanguy Coulibaly, der an einer knöchernen Verletzung am großen Zeh laboriert.

(jd)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert