VfB Stuttgart: Ohne Kalajdzic gegen Dresden

Der VfB Stuttgart hat das erste Pflichtspiel der neuen Saison vor der Brust. Auswärts muss der VfB gegen Dynamo Dresden war, das bereits am vergangenen Wochenende in den Ligabetrieb gestartet ist. Der VfB hat zwar alle Testspiele in der Vorbereitungsphase gewonnen. Aber vergangene Jahre haben gezeigt, dass diese Bilanz wenig aussagekräftig ist.

VfB-Cheftrainer Pellegrino Matarazzo hofft daher auch, dass seine Mannschaft in den Wettkampfmodus findet: „Man spürt, dass wir gut gearbeitet haben. Den Jungs ist aber zugleich bewusst, dass es bisher nur die Vorbereitung war. Mehr nicht. Jetzt zählt’s – und für uns geht es nur um das Weiterkommen im Pokal.“

Matarazzo mus zum Saisonauftakt auf Sasa Kalajdzic verzichten. Laut Meldung des Vereins lassen es Knöchelprobleme nicht zu, dass er auf den Platz geht. Flankengeber Borna Sosa, der noch nicht wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen ist, steht ebenfalls nicht zur Verfügung. Die Tore müssen daher andere schießen. Im Tor soll Fabian Bredlow den Kasten sauber halten.

(jd)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert