VfB Stuttgart ohne Traum-Duo gegen Dresden?

Sie sind ein eingespieltes Team und haben mehrfach für Torjubel beim VfB Stuttgart gesorgt: Borna Sosa und Saša Kalajdžic?. Das erfolgreiche Rezept lautete stets: Flanke Sosa und Tor durch den langen Österreicher. Zum Auftakt der neuen Spielzeit muss der VfB in der ersten Runde des DFB-Pokals gegen Dynamo Dresden antreten – allerdings vermutlich ohne dieses Traum-Duo.

Kalajdžic plagen seit dem Testspiel gegen Valencia Probleme am Sprunggelenk, weshalb er zuletzt nicht am Mannschaftstraining teilnehmen konnte. Linksverteidiger Sosa dagegen ist nach seinen Adduktorenbeschwerden noch nicht wieder richtig fit.
„Ich kann nicht sagen, ob er für Dresden infrage kommt. Er hat auch die eine oder andere Woche der Vorbereitung verpasst und Nachholbedarf. Wenn er überhaupt eine Option wäre, dann von der Bank“, wird VfB-Cheftrainer Pellegrino Matarazzo von einem Online-Dienst zitiert. Bisher absolvierte der Kroaten nur ein reduziertes individuelles Training mit leichten Läufen und Ballübungen.

Dennoch geht der VfB als Favorit in die Partie gegen den Absteiger aus der zweiten Liga. Die zweite Runde des Wettbewerbs. Vor vier Jahren scheiterte der VfB zum letzten Mal in der Auftaktrunde. Damals scheiterte der VfB gegen den Drittligisten Hansa Rostock.

(cm)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert