VfB Stuttgart: Mislintat will neuen Stürmer

In der Defensive scheint der Kader des VfB Stuttgart komplett zu sein. Aber große Probleme bekam der VfB in der vergangenen Saison nach dem Ausfall der Top-Stürmer Sasa Kalajdzic und Silas dadurch, dass kaum ein anderer Spieler das gegnerische Tor traf. Das soll in der kommenden Spielzeit anders werden und daher will VfB-Sportdirektor Sven Mislintat noch einen neuen Stürmer verpflichten.

Noch ist unklar, ob der 25 Jahre alte österreichische Nationalspieler Kalajdzic geht oder bleibt. Ein Angebot für den mit 25 Millionen Marktwert taxierten Angreifer und wertvollsten Spieler im Kader des VfB liegt immer noch nicht vor. Sollte es aber trotzdem zu einem Verkauf kommen, will Mislintat vorbereitet sein: „Für uns ist auch klar, dass wir unsere Hausaufgaben machen müssen. Wir bereiten uns darauf vor, einen Backup hinter Sasa zu packen“, wird Mislintat von einer Stuttgarter Tageszeitung zitiert.

Mislintat setzt allerdings darauf, dass Kalajdzic sein Engagement für den VfB über 2023 hinaus verlängert: „Es ist ein sehr respektvoller Umgang von allen Seiten mit der Situation. Es ist ein Miteinander, sodass wir relativ entspannt damit umgehen können. Wenn wir ihn nicht verkaufen, gibt es eine relativ große Chance, den Vertrag zu verlängern.“

(rf)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert