VfB Stuttgart: Vorbereitung ohne Sosa

Der VfB Stuttgart hat die Vorbereitung auf die neue Saison aufgenommen. Mittlerweile sind auch Sasa Kalajdzic, Wataru Endo, Hiroki Ito, Konstantinos Mavropanos und Darko Churlinov zur Mannschaft gestoßen, die aufgrund von Einsätzen für ihre Nationalauswahlen später den Urlaub antreten konnten. Borna Sosa fehlt jedoch weiterhin.

Laut Meldung eines Branchendienstes kämpft der Linksverteidiger weiterhin mit Adduktorenproblemen, die ihn bereits Ende der abgelaufenen Saison plagten. Derzeit absolviert er ein individuelles Aufbautraining abseits des VfB. Offen ist, ob er für das Trainingslager ab dem 9. Juli im Allgäu zur Mannschaft stoßen kann.

In diesen Tagen kehren zudem Profis, wie Roberto Massimo und Mateo Klimowicz oder Tiago Tomas und Tanguy Coulibaly zurück, die erkältet oder anderweitig angeschlagen waren. Lilian Egloff wird noch geschont: „Nach der ersten Trainingswoche hatten wir das Gefühl, dass es eng werden könnte, wenn er auch noch das Spiel mitmacht“, erklärte VfB-Cheftrainer Pellegrino Matarazzo dessen Abwesenheit beim 7:1-Testspielerfolg gegen Böblingen.

(rf)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert