VfB Stuttgart gewinnt erstes Testspiel

Es war ein lockerer Auftakt in die Testspielphase des VfB Stuttgart. Gegen den Landesligisten SV Böblingen gewann der VfB deutlich mit 7:1 und VfB-Cheftrainer Pellegrino Matarazzo nutzte die Gelegenheit, um auch Nachwuchskräften wie Mattis Hoppe, Luca Bazzoli, Marco Wolf und Laurin Ulrich einzusetzen.

Nach 16 Minuten erzielte Chris Führich den Führungstreffer. Enzo Millot, Chris Führich mit seinem zweiten Treffer und Thomas Kastanaras erhöhten im Laufe der Partie zum 4:0-Pausenstand. In der zweiten Hälfte traf Alou Kuol zum 5:0. In der 75. Minute gelang den Böblingern der Ehrentreffer dank eines direkten Freistoßtores durch Fabio Carneiro de Carvalho. Alou Kuol machte danach mit zwei weiteren Toren den 7:1-Endstand perfekt.

„Es war ein gelungener erster Test in einer tollen Atmosphäre mit vielen Zuschauern gegen einen Gegner, der sich nicht aufs Verteidigen beschränkt hat, sondern mutig Fußball gespielt hat. Wir haben erst vor einer Woche mit dem Training begonnen, deshalb passen die Abläufe natürlich noch nicht im Detail“, lautete das Fazit von Chefcoach Matarazzo.

Der VfB wird am 9. Juli sein Trainingslager im Allgäu beziehen. Dort stehen gegen den FC Zürich und den FC Brentford weitere Testspiele auf dem Programm.

(rf)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert