VfB Stuttgart: Geht Förster, bleibt Churlinov?

Die Spekulationen über Zu- oder Abgängen bei Vereinen reißen nicht ab. Beim VfB Stuttgart ist noch keine Personalie entschieden. Laut Bericht eines Online-Dienstes sollen aber der VfL Bochum und Nürnberg an Philipp Förster interessiert sein.

Der Mittelfeldspieler würde eine Freigabe vom VfB bekommen und sei für einen Betrag zwischen 500.000 Euro und einer Million zu haben. In der Rückrunde stand Förster nur dreimal in der Startformation des VfB.

Schwieriger könnte es im noch Falle von Darko Churlinov werden. Der 21-Jährige wurde an Schalke 04 ausgeliehen und dort möchte er laut Angaben einer Stuttgarter Tageszeitung auch bleiben. Die Schalker können aber nicht die Forderungen des VfB über drei Millionen Euro Ablöse erfüllen.

Die Verhandlungen seien gescheitert. Für Schalke war Churlinov in der zweiten Liga 22 Mal im Einsatz. Dabei erzielte er zwei Treffer und lieferte sechs Torvorlagen. „Wenn sich Schalke nicht mit dem VfB Stuttgart einigt und mich nicht weiter haben will, dann werde ich zurück zum VfB gehen, wo ich noch zwei Jahre Vertrag habe, und dort mein Bestmögliches geben, um den Anforderungen des VfB und der Fans gerecht zu werden“, so Churlinov.

(jd)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert