VfB Stuttgart: Verhilft der Aberglaube zum Klassenerhalt?

Glück muss der Mensch ab und an auch einmal haben. Der VfB Stuttgart würde sich jedenfalls freuen, wenn eine Portion davon am letzten Spieltag für die Mannschaft abfiele, denn um den direkten Klassenerhalt zu sichern, müsste der VfB gegen Köln gewinnen und Hertha BSC Berlin gegen Dortmund verlieren. Vielleicht verhilft auch der Aberglaube zu einer Leistungsexplosion und dem erhofften Erfolgserlebnis.

So wird die Mannschaft mit einem Sondertrikot aus dem Jahr 1992 auflaufen, als Guido Buchwald den VfB zur Meisterschaft köpfte. Auch die Fans können sich das Sondertrikot sichern. Dieses ist allerdings laut Angaben des Vereins auf 5.000 Exemplare limitiert und wird noch um einen Retro-Trainingsanzug ergänzt.

„Das Trikot knüpft an den Geist von 1992 an, der uns auch am Samstag gegen den 1. FC Köln beflügeln und Glück bringen soll“, meint VfB-Vorstandsvorsitzender Alexander Wehrle dazu. Und er betont weiter: „Wir haben in den bisherigen JAKO-Sondertrikots immer gewonnen und hoffen, dass es so bleibt.“

(jd)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert