VfB Stuttgart: Rückrundenauftakt ohne Marmoush

VfB-Cheftrainer Pellegrino Matarazzo wird zum Rückrundenauftakt am 8. Januar gegen die SpVgg Greuther Fürth auf Omar Khaled Mohamed Marmoush verzichten müssen. Grund hierfür ist zum Glück keine Verletzung der Leihgabe vom VfL Wolfsburg. Der Stürmer steht im Aufgebot des ägyptischen Fußballverbandes für den Afrika-Cup.

Sofern es das Pandemie-Geschehen zulässt, wird der Afrika-Cup vom 9. Januar bis 6. Februar in Kamerun ausgetragen. Die endgültigen Nominierungen müssen zwar erst am 30. Dezember bekannt gegeben werden, wie eine Stuttgarter Tageszeitung meldet. Der VfB plant dennoch vorerst nicht mit der Verfügbarkeit von Marmoush.

Im Sommer könnte dafür wieder Darko Churlinov zum VfB stoßen. Der 21-jährige Stürmer ist derzeit noch an Schalke 04 ausgeliehen – allerdings ohne Kaufoption. VfB-Sportdirektor Sven Mislintat freut sich über dessen Entwicklung: „Wir freuen uns, dass Darko auf Schalke Spielpraxis sammelt und gute Leistungen zeigt. Der Plan war und ist, dass er im Sommer zu uns zurückkehrt.“ In zehn Pflichtspieleinsätzen erzielte Churlinov zwei Tore und lieferte zwei Vorlagen.

(cm)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert