VfB Stuttgart: Wer geht, wer bleibt?

Mit der Winterpause beginnt ab dem 1. Januar auch wieder die Zeit, in der die Kader der Bundesligaclubs zum Teil neu aufgestellt werden, um Verstärkung zu holen oder Spieler ziehen zu lassen, die keine Zukunft mehr bei ihren Vereinen haben. Beim VfB Stuttgart laufen im Sommer die Verträge von sechs Spielern aus. Wer davon bleibt und wer geht?

34 Spieler umfasst aktuell der Kader des VfB Stuttgart. Zum 30. Juni 2022 laufen die Verträge von Florian Schock, Konstantinos Mavropanos, Marc Oliver Kempf, Hiroki Ito, Daniel Didavi und Erik Thommy aus. Unabhängig davon, ob sich der VfB von Spielern trennt, könnten auch einige Kandidaten ausgeliehen werden.

Klar ist, dass VfB-Sportdirektor Sven Mislintat die Kaufoption bei Mavropanos und Ito ziehen wird. Im Falle des Klassenerhalts ist diese bei Mavropanos ohnehin verpflichtend. Marc Oliver Kempf könnte dagegen in Richtung Hertha BSC abwandern. Auch Erik Thommy scheint auf dem Absprung zu sein. Unklar scheinen laut Bericht einer Stuttgarter Tageszeitung noch die Personalien Didavi und Schock zu sein. Hier dürften sicherlich erste Gespräche in der Rückrunde aufgenommen werden.

(cm)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert