VfB Stuttgart: Sosa muss erneut verzichten

VfB-Cheftrainer Pellegrino Matarazzo musste im Spiel gegen Wolfsburg auf Borna Sosa verzichten, da diesen Rückenprobleme plagten. Diese bestehen nach wie vor, sodass der Flankengeber nun leider auch für das nächste Bundesligaspiel gegen den FC Bayern München passen muss.

Roberto Massimo fällt ebenfalls aus und das für einige Wochen, denn wie genauere Untersuchungen ergaben, zog er sich im Spiel gegen Wolfsburg eine Kapselverletzung zu. Dennoch ist Matarazzo zuversichtlich, was die Partie gegen den Rekordmeister angeht: „Wir gehen grundsätzlich mutig in unsere Spiele. Das wollen wir auch gegen München beibehalten. Wenn wir nicht versuchen, Fußball zu spielen und offensiv aktiv zu sein, wird es nur eine Frage der Zeit sein, bis die Bayern ein Tor schießen.“

Daher setzt er auf eine geschlossene Mannschaftsleistung: „Wir hatten in den vergangenen Spielen eine ordentliche Struktur auf dem Platz, waren defensiv taktisch sehr diszipliniert. Wenn wir wieder als Einheit agieren, wird es uns gelingen, die eine oder andere Chance des Gegners zu vermeiden. Darüber hinaus sind wir in der Lage einen Gegner mit unserer Offensive vor Probleme zu stellen.“

Die Unterstützung von den Rängen wird überschaubar bleiben, denn nach wie vor sind nur 750 Zuschauer erlaubt, die sich aus Mitarbeitern, Angehörigen der Spieler, Gremien und Partnern rekrutieren.

(jd)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert