VfB Stuttgart: Kehrt Wehrle zurück?

Alexander Wehrle ist aktuell noch Geschäftsführer Sport beim 1. FC Köln. Von 2003 bis 2013 war er beim VfB Stuttgart unter anderem als Referent des VfB-Vorstands aktiv. Nun verdichten sich die Gerüchte, dass er als Nachfolger von Thomas Hitzlsperger zum VfB zurückkehren könnte.

Der gebürtige Bietigheimer wird als heißer Kandidat für den Posten des Vorstandsvorsitzenden gehandelt. Nach Angaben einer Branchenzeitung will er seinen bis 2023 laufenden Vertrag bei den Kölnern nicht vorzeitig verlängern. Das könnte für einen Wechsel im Herbst 2022 nach Stuttgart sprechen.

Der 46-Jährige hat sich entwickelt und gehört seit August 2019 dem Präsidium der Deutschen Fußball-Liga (DFL) an. Wehrles Expertise liegt auf dem Finanz- und Managementsektor, sodass er prädestiniert für den Posten des Vorstandschefs wäre. Unwahrscheinlich wäre in dem Fall aber, dass er auch noch die Funktion des Sportvorstandes übernehmen würde. Dazu bedürfte es dann einer weiteren Person, was einige Mitglieder des Aufsichtsrats kritisch sehen.

(rf)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert