VfB Stuttgart verspielt Vorsprung

2:0 führt der VfB Stuttgart im Heimspiel gegen Hertha BSC Berlin, doch am Ende springt dennoch nur ein Unentschieden heraus, da die Gastgeber ihre Chancen nicht konsequent nutzten.

Der VfB beginnt gut und bestimmt nach wenigen Minuten das Spielgeschehen auf dem Platz. In der 15. Minute kann Omar Marmoush einen Konter nutzen behält im Duell mit Herthas Torhüter Alexander Schwolow die Oberhand. Nur vier Minuten kommt Philipp Förster unbedrängt zu einem Schuss aus rund 18 Metern und erhöht auf 2:0.

Die Gastgeber verlagern sich danach zusehends auf die Defensivarbeit und wollen den Vorsprung sicher über die Zeit bringen. Doch das geht schief. In der 34. Minute wird zunächst ein Treffer von Ishak Belfodil aberkannt, nachdem eine Abseitsstellung von Vladimir Darida durch den Videobeweis bestätigt wurde. In der 40. Minute gelingt den Gästen aber der Anschlusstreffer durch Stevan Joveti?, der den Ball von der Strafraumgrenze in den rechten Winkel schlenzt.

In der zweiten Halbzeit drängt Hertha auf den Ausgleich und beide Mannschaften neutralisieren sich über weite Strecken. In der 56. Minute klärt VfB-Keeper Florian Müller zunächst gegen Myziane Maolida und kann dann einen Freistoß von Joveti? in der 73. Minute über die Latte lenken. Drei Minuten später kassiert Müller aber den 2:2-Ausgleich, nachdem Joveti? aus kurzer Distanz einschieben kann.

Am Ende bleibt es bei der Punkteteilung, die den VfB jedoch nicht nennenswert weiter in der Tabelle bringt.

(cm)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert