VfB Stuttgart: Einsatz von Anton gefährdet

VfB-Cheftrainer Pellegrino Matarazzo muss gegen Hertha BSC Berlin womöglich erneut auf Waldemar Anton verzichten. Nach dem Spiel gegen Mainz habe er „über Probleme in der hinteren Oberschenkelmuskulatur geklagt“, so Matarazzo. Daher konnte er nur ein individuelles Teiltraining absolvieren. Sein Einsatz entscheidet sich daher erst kurzfristig.

Ebenfalls ausfallen könnte Atakan Karazor. Dieser hat im Spiel gegen Mainz einen Schlag auf den Mittelfuß bekommen und konnte ebenfalls nur individuell trainieren. Waldi hat ebenfalls nach dem Mainz-Spiel über Probleme in der hinteren Oberschenkelmuskulatur geklagt. Torhüter Fabian Bredlow steht definitiv nicht zur Verfügung. Ihn plagen ebenfalls muskuläre Probleme im Oberschenkel.

Abgesehen von den personellen Problemen sieht sich der VfB-Chefcoach für das Duell mit dem Tabellennachbarn gut gerüstet. Erst in dieser Woche wechselte Hertha den Trainer aus. Auf der Bank nimmt nun der ehemalige VfB-Coach Tayfun Korkut Platz. vollzogen. „Wir bewerten die Wahrscheinlichkeiten, wie der Gegner auftreten könnte, legen uns aber nie auf eine Spielweise des Gegners fest. Wir werden auf alles vorbereitet sein“, so Matarazzo vor der Partie.

(rf)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert