VfB Stuttgart: Trainer lobt Willen und Geschlossenheit

Der VfB Stuttgart hat mit dem 2:1-Erfolg gegen Mainz den dritten Sieg der laufenden Saison gelandet und sich damit wieder vom Relegationsplatz verabschiedet. VfB-Trainer Pellegrino Matarazzo zeigte sich mit dem Ergebnis entsprechend zufrieden.

„Wir haben eine gute Balance gefunden, zwischen einer guten Defensivarbeit und der Herangehensweise, den Gegner auch etwas zu locken. Danach war ein kleiner Bruch in unserem Spiel und nach dem Standardtor auch ein bisschen Verunsicherung zu spüren. In der zweiten Hälfte war dann zu sehen, dass die Mannschaft unbedingt will.

Wir sind geschlossen aufgetreten, haben viel investiert und nicht unverdient gewonnen“, äußerte er sich nach der Partie.
Borna Sosa, der in der vergangenen Saison zahlreiche Treffer von Sasa Kaljdzic vorbereitete und insgesamt neun Torvorlagen lieferte, erzielte mit dem 2:1-Siegtreffer nun selbst sein erstes Bundesligator. „Ich wollte den Ball einfach nur mit voller Wucht aufs Tor bringen. Dass er dann auch im Tor landet, darüber freue ich mich sehr“, kommentierte er sein persönliches Erolgserlebnis.

(jd)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert