VfB Stuttgart bekommt ein Torwartproblem

Der VfB Stuttgart bekommt so langsam ein Torwartproblem. Nachdem Fabian Bredlow positiv auf Corona getestet wurde und sich aktuell in häuslicher Quarantäne befindet, hat es nun auch Florian Müller erwischt. Damit fällt innerhalb einer Woche bereits der zweite Keeper des VfB aus.

Außerdem sind Waldemar Anton, Erik Thommy und Roberto Massimo von einem positiven Befund betroffen. Wie Bredlow und Massimo ist Müller laut Angabe eines Branchenmagazins geimpft. Der 23-Jährige ist laut Angaben des Vereins in häuslicher Isolation.

„Wir haben nach den ersten positiven Fällen in der vergangenen Woche die Anzahl der Tests deutlich erhöht und die Hygieneregelungen rund um den Trainingsbetrieb über das vorgeschriebene Maß hinaus intensiviert“, erklärte VfB-Sportdirektor Sven Mislintat.

Müller kam im Sommer für fünf Millionen Euro vom 1. FSV Mainz 05. Die Nummer drei in den Reihen der VfB-Torhüter ist der 20-jährige Florian Schock, der zu seinem Debüt kommen könnte, sofern sich Bredlow nicht vorzeitig freitesten kann.

(jd)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert