VfB Stuttgart: Volles Haus gegen Union Berlin?

Waldemar Anton, Erik Thommy, Fabian Bredlow – die drei VfB-Profis sind in den vergangenen Tagen positiv auf das Corona-Virus getestet worden und in Quarantäne. Nun gesellt sich mit Roberto Massimo der vierte Fall dazu. Bei der U21-Nationalmannschaft des Deutschen Fußball-Bundes wurde der 20-Jährige ebenfalls positiv getestet und in häusliche Isolation geschickt. VfB-Cheftrainer Pellegrino Matarazzo muss damit vier Ausfälle verkraften.

Vor diesem Hintergrund scheint fraglich, ob die Mercedes-Benz Arena am 24. Oktober beim nächsten Heimspiel des VfB Stuttgart gegen Union Berlin gefüllt sein wird. Wie der Verein mitteilt, können erstmals seit März 2020 alle 60.000 Tickets verkauft werden, da dies eine geplante Änderung der Corona-Schutz-Verordnung in der kommenden Woche ermöglichen soll.

Zutritt haben dann nur noch geimpfte oder genesene Personen. Dafür entfallen die Maskenpflicht nach Zutritt zur Arena und Abstandsregelungen. Die Kontaktnachverfolgung erfolgt über die Ticketpersonalisierung. „Für den VfB Stuttgart und seine Fans ist die neue Verordnung der lang ersehnte vorletzte Schritt zurück in die Fußball-Normalität, mit dem die Einschränkungen für Geimpfte und Genesene wegfallen“, wird VfB-Vorstandsvorsitzender Thomas Hitzlsperger dazu zitiert.

Kinder bis zum Alter von fünf Jahren sowie schulpflichtige Kinder sind von der Regelung ausgenommen. Letztere müssen lediglich ihren Schülerstatus nachweisen. Personen, die aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden können, haben mit einem ärztlichen Attest und tagesaktuellen Schnelltest ebenfalls Zutritt zum Stadion.

(cm)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert