VfB Stuttgart: Testspielpleite und noch ein Corona-Fall

Kaum hat der VfB Stuttgart in der Bundesliga wieder ein Lebenszeichen von sich gegeben, scheint sich der Wind schon wieder zu drehen. Nach Waldemar Anton und Erik Thommy ist nun auch VfB-Torhüter Fabian Bredlow positiv auf das Corona-Virus getestet worden und befindet sich in häuslicher Quarantäne.

Mit einer Mannschaft, in der auch fünf Spieler der U21-Mannschaft zum Einsatz kamen, kassierte der VfB in einem Testspiel gegen den Zweitligisten SV Sandhausen eine 1:4 Niederlage. Der verkürzte Test ging über zweimal 35 Minuten. Schon nach neun Minuten lag der VfB durch ein Tor von Arne Sicker zurück. Drei Minuten später erhöhte Pascal Testroet mit einem verwandelten Handelfmeter auf 2:0.

Während Mateo Klimowicz in der 28. Minute mit seinem Schuss am Sandhäuser Torhüter Patrick Drewes scheiterte, nutzte Christian Kinsombi in der 38. Minute eine Hereingabe zum 3:0. In der 44. Minute gelingt Klimowicz mit einem Schuss aus dem Strafraum der Anschlusstreffer. Doch nach einem Konter erzielte Sandhausens Stürmer Daniel Keita-Ruel den 4:1-Endstand.

(rf)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert