VfB Stuttgart: Die Leidenschaft verhilft zum Sieg

VfB-Cheftrainer Pellegrino Matarazzo musste in den vergangenen Wochen so manches Mal klare Worte an einige seiner Schützlinge auf dem Platz richten, denn nicht immer gefiel ihm deren Einstellung während der Trainingseinheiten. Anscheinend haben die kritischen Töne gefruchtet, denn gegen die TSG Hoffenheim kämpfte sich der VfB zum zweiten Saisonsieg und das sieht auch der Coach als Erfolgsfaktor an.

„Wir haben von der ersten bis zur 90. Minute sehr leidenschaftlich gespielt und am Ende verdient gewonnen. Es war ein anderer Mut und ein anderer Tiefgang auf dem Platz zu sehen“, äußerte er sich nach der Partie. VfB-Sportdirektor Sven Mislintat pflichtet ihm bei: „Wir haben uns belohnt, vor allem für die Art und Weise, wie wir mit den vergangenen Spielen umgegangen sind, in denen wir nicht gewonnen haben.“

Marc Oliver Kempf, der beim 3:1-Heimsieg seinen dritten Treffer der Saison landete, brachte es auf den Punkt: „Wir haben heute das auf den Platz gebracht, was uns stark macht. Jeder hat für jeden gekämpft und wir haben von Beginn an versucht, Fußball zu spielen.“

So einfach kann Fußball anscheinend sein und daher ist es auch Matarazzos Ziel, daran anzuknüpfen: „Ein Sieg ist immer wichtig für den Kopf, wenn man jetzt durch die Länderspielphase noch eine weitere Trainingswoche vor sich hat, ist der Sieg vielleicht noch ein Stück wichtiger.“

(jd)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert