VfB Stuttgart: Abwehr muss sich steigern

Der VfB Stuttgart kassierte gegen RB Leipzig und den SC Freiburg herbe Niederlagen. Insgesamt acht Gegentore musste der VfB an den drei bisherigen Spieltagen hinnehmen. Damit stellt der VfB die drittschwächste Abwehr der Liga. Lediglich Hertha BSC Berlin und Greuther Fürth stehen noch schlechter in dieser Bilanz da. Die Defensive muss sich gegen Eintracht Frankfurt definitiv steigern, soll ein Erfolgserlebnis her.

Das gilt auch für Marc Oliver Kempf, der zuletzt durchwachsene Leistungen auf dem Platz zeigte, was vielleicht auch an den seit Wochen schwelenden Wechselgerüchten liegt. Das Auswärtsspiel gegen Frankfurt bedeutet eine Rückkehr Kempfs an seine alte Wirkungsstätte. Dort spielte er in der Jugend und gab 2012 als 17-Jähriger sein Bundesliga-Debüt.

„Wir müssen schauen, dass wir wieder über die volle Distanz den Fokus auf 100 Prozent bringen“, sagt Kempf im Vorfeld der Partie. Vielleicht hat die Länderspielpause dazu beigetragen, dass er selbst wieder die Konzentration findet. Ein Transfer ist vorerst vom Tisch, nachdem die Frist am 31. August abgelaufen ist.

(jd)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert