VfB Stuttgart: Massimos große Chance

Der 20-jährige VfB-Profi Roberto Massimo hat sich mit zwei Siegen in der U21-Nationalmannschaft Selbstvertrauen geholt und könnte nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Silas Katompa Mvumpa nun die große Chance, sich dauerhaft für die Startelf zu empfehlen.

Im November könnte Silas wieder zurückkehren. Bis dahin will sich Massimo empfehlen. „In der vergangenen Saison hatte er kaum Startelfeinsätze“, konstatierte VfB-Sportdirektor Sven Mislintat. Gegen Leipzig kam er zwar zum Einsatz, konnte aber bei der 0:4-Pleite kaum Akzente setzen. Dort habe „auch er Lehrgeld gezahlt. Das sind Spiele, in denen man maximal herausgefordert wird. Er wird daran wachsen“, ist sich Mislintat sicher.

Dabei könnte er sich auch spielerisch verändern, denn der Stürmer wird beim VfB mittlerweile defensiver eingesetzt und spielte in der U21-Mannschaft gar auf der Position des Rechtsverteidigers. Gegen Eintracht Frankfurt könnte die nächste Bewährungsprobe anstehen. Sollte er sie nutzen, könnten am Ende Spieler wie Verein vom nächsten Entwicklungsschritt profitieren – ganz gleich, wie der aussieht.

(rf)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert