VfB Stuttgart: Führich trainiert wieder

Dümmer hätte es kaum laufen können. Der VfB Stuttgart verpflichtete am 19. Juli Chris Führich von Paderborn und nur vier Tage brach er sich in seinem ersten Testspiel im österreichischen Trainingslager das rechte Schlüsselbein. Der 23-jährige war zuvor noch nie verletzt. Doch nun kämpft er sich zurück und steht wieder im Training mit seinen Mannschaftskollegen auf dem Platz.

„Das war eine ungewohnte Situation für mich, da es die erste schwerere Verletzung meiner Karriere war und das auch noch so kurz nach meinem Wechsel“, so Führich. Im Mannschaftstraining absolviert er derzeit nur Übungsformen, bei denen nicht die Gefahr eines Körperkontakts besteht.

„Ich freue mich darüber, wieder in der Nähe der Mannschaft zu sein. Das hat in den vergangenen Wochen gefehlt“, so Führich weiter. Ein Einsatz gegen Frankfurt kommt noch zu früh: „Wir müssen schauen, wie die Schulter reagiert, dann planen wir die kommende Woche.“

In der vergangenen Saison trennte sich der VfB von den Frankfurtern in beiden Partien mit einem Unentschieden. Das soll nach Möglichkeit diesmal anders werden.

(rf)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert